Neues Jahr, neues Nutellaglas…! ;o)

 

Liebes Tagebuch,

Du frag frägst Dich bestimmt, warum ich Dir so lange nix mehr geschrieben habe? Ja, genau, und weißte was? Das Gleiche frage ich mich auch! :o/ Aber ich hab inzwischen eine Antwort gefunden. Also pass auf:

Letztes Jahr bin ich über einen Text gestolpert, indem der wo sagte, dass unser lieber König Ludwig von Bayern gar nicht ertrunken ist, sondern ermordet wurde!… Ich dachte immer der konnte nicht schwimmen, aber anscheinend konnte er es doch. Oder auch nicht? Insgesamt kamen mir in dem Text noch viele andere Dinge irgendwie spanisch preussisch vor.

Da hatte ich plötzlich eine tolle Idee: Ich gucke einfach selber nach und schaue, ob das mit unseren König Ludwig zu Bayern alles so stimmt oder nicht oder stimmen kann oder nicht stimmen kann oder vielleicht doch nicht so passt wie alle sagen. Im Nachhinein aber hat sich herausgestellt, das es eine ziemlich verrückte Idee war…genauer gesagt eine voll total blöde Idee… :o(

Ich rescherschierte die wichtigsten Stazionen in unserem König Ludwigs seinem Leben und beschloß, mich dort selber umzusehen und zu gucken, wie das dort so aussieht und ob an der Sache nicht doch was faul  ist.

Ich packte also meinen Rucksack und lief los nach Berg am Starnberger See in der Nähe von München, das in Bayern liegt, gleich neben Deutschland. Von da aus bin ich weiter den König Ludwigs Weg gelaufen, der direkt bis zum Schloß Neuschwanstein in der Nähe von Füssen führt, das im Allgoi liegt, direkt neben Österreich.

Die Strecke aber habe ich allerdings unterschätzt und so war ich ziemlich lange auf Reisen und konnte Dir leider nicht schreiben, weil ich oft kein Internet hatte. Ja nee echt!!! Voll krass oder? In Deutschland gibt es immer noch Orte, wo es KEIN Internet gibt!!! :o( 

Außerdem haben mir die Füße dauernd weh getan und ich musste meine Blasen pusten und da hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust Dir zu schreiben. Und dann hab ich mich auch dauernd verlaufen und dann kam Hällowiehn und dann mein Geburtstag und dann Weihnachten und dann schon wieder ein neues Jahr und dann….Ich hoffe, Du kannst das verstehen.

So, nun ist es raus! :o/

Aber nachdem jetzt auch Weihnachten rum ist und das neue Jahr momentan noch so ganz gut aussieht, werde ich Dir auch wieder öfter schreiben.

Hast Du auch gute Vorsätze für’s neue Jahr? Ich nicht, weil die Statistik sagt, dass nur 3% aller Menschen die guten Vorsätze länger als 3 Monate durchhalten. Also genau gesagt: KEINER!!!  Und deswegen probier ich es gar nicht erst. In den 3 Monaten kann ich auch was lustiges machen und Spaß haben! ;o)

Ich mach jetzt erstmal mein neues Nutellaglas auf!

Bis die Tage!

Dein
SCHNUFFi WUFFi :o)

 

Kommentare

  1. olga
    am Mittwoch, 8. Januar 2014 um 18:30 Uhr

    Dann geniesse auf jeden Fall jeden Löffel. Zucker ist gut für Kreativität der Schreibenden. Also hoffe ich, das es im neuen Jahr mehr zu lesen geben wird. Frohes Neues, lieber Schnuffi-Wuffi!

  2. Wiggal Roeder
    am Donnerstag, 9. Januar 2014 um 10:57 Uhr

    Und i schbendia Da zum neian Jahr an Dativ! Nett, oda? :D

  3. SCHNUFFi WUFFi
    am Donnerstag, 9. Januar 2014 um 14:30 Uhr

    Ja voll nett! Danke Wiggal!… PS: Was ist ein Dativ??!?

  4. Mulika Plüsch
    am Freitag, 10. Januar 2014 um 03:14 Uhr

    Huhuuuu Schnuffi!
    Wie schön, dass du wieder heil zu Hause angekommen bist nach deinem Abenteuer.
    Lass dir das Nutella schmecken….

  5. Pauli
    am Freitag, 10. Januar 2014 um 10:59 Uhr

    NUTELLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuer Kommentar

Connect with Facebook

*